Anno 2205 – Let’s Play mit Shen Long

Termin Details

Das nächste mal am 25.04.2017 um 16.30

Terminkategorien:

Es ist Anno 2205,
die Meere sind übergetreten und haben nur noch wenige Landstriche verschont. Die uralten Machtstrukturen sind zerbrochen und an ihrer Stelle traten nun die Big Five. Damit sind die 5 größten Firmen gemeint welche die Turbulenzen der letzten 200 Jahre überlebt haben.

Zum Schutze der übrigen Bevölkerung, der Erde und des Mondes werden die verschiedenen Streitigkeiten fernab jeglicher Zivilisationen auf neutralem Gebiet oder an der Börse ausgefochten. Der Verlierer hat kein Landverlust oder Bevölkerungssterben zu beklagen sondern hat ausschließlich die Verluste des Gegners mit seinem Konto zu begleichen, weswegen wirklich massive Kriegerische Auseinandersetzungen längst der Vergangenheit angehören.

Vor allem sind in diesen Zeiten die Energiereserven der Erde beschränkt. Es wird verstärkt auf Erneuerbare Energien gesetzt, was nicht immer von Erfolg gekrönt, und schon gar nicht stabil funktioniert. Die Menschen gewöhnten sich zwar mittlerweile an Stromausfälle und haushalten mit der verfügbaren Energie. Als Beispiel gehen sie dazu über in größeren Mensen gemeinsam zu essen, dies ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt.

Doch neue Technologien bringen neue Möglichkeiten und hier ist es an der Zeit weiter als bis zum Horizont zu blicken und über die gewinnbringende Nutzung des Mondes als Energielieferant nachzudenken. Bislang brachte man den Mond mit seinem Mondeis nur mit der Sauerstoff-Gewinnung in Verbindung. Doch fortan soll dies einer der Grundsteine für die so dringend benötigte Energiegewinnung sein, aber wie bringt man die Energie auf die Erde? Und was hat es mit dieser Gruppierung auf sich, welche sich auf der Schattenseite des Mondes gebildet hat?

Anno 2205 mit Shen Long

Shen Long spielt für euch Anno 2205 auf dem Zwischen-Welten Youtube-Channel.
Jeden Dienstag um 16:30 Uhr.

Die Playlist auf Youtube


Anno 2205 ein Spiel von Blue Byte, Related Designs und Published von Ubisoft.
Gibt es bei Amazon oder direkt per UPlay zu kaufen.