Das Beste von Gestern – Unvergessliche Hits der 70er, 80er und 90er

Termin Details

Das nächste mal am 10.02.2018 um 20.00

Terminkategorien:

 

 

Jetzt gehts los!

Von 20:00 Uhr – 24:00 Uhr entführt euch euer Scotty in die schillernd bunte Welt der 70er, 80er und 90er Jahre mit dem Zwischenweltenradio. Trefft auf ABBA mit „Dancing Queen“, Nena mit „99 Luftballons“ und, natürlich, Whigfield mit „Saturday Night“. Selbstverständlich wird fleißig um Wunschlieder gebeten!

Die 70er:

In den 70ern brach eine Discowelle los: Die Jugend traute sich unkonvetionelle Verhaltensweisen anzunehmen und wurden dafür nicht gerade geliebt bei den Eltern. Auch Glam Rock, P – Funk und Punk waren auf dem Vormarsch so wie Hardrock. Und, natürlich bei den Älteren, herrschte immer noch der Schlager vor.

Die 80er:

In den 80ern brach in Deutschland eine Revolution aus: Die Neue Deutsche Welle (NDW). Nun traten Lieder in den Vordergrund die in Deutscher Sprache gesungen wurden. Zu den deutschen Stars zählen noch heut bekannte Ikonen wie Udo Lindenberg, Nena und Herbert Grönemeyer.
Aber auch Heavy Metal und Hip-Hop waren auf dem Vormarsch.

Die 90er:

In den 90ern setzten sich jetzt die neuen Musikformen wie Techno, Trance und House Music durch. Und, der schon in den 80ern begonnene Hip-Hop gewann immer mehr an Beliebtheit, während die „Alte Garde“ wie Nena, immernoch mit ihren „99 Luftballons“ trumpfen konnten.

Wir spielen EURE SONGS! Sendet mir in die Wunsch und Grußbox eure Top Hits der letzten 30 Jahre des vergangenen Jahrtausends! Ich bin euer Moderator, und ihr macht die Schow!

Viel Spaß!

 

 

Hört rein!