Dieselfantasy – Action in Ravensdale: Dieselstörmers tritt auf Kickstarter an!
Das Indie-Entwicklerstudio Black Forest Games hofft auf erneute Unterstützung von uns!
Am 29.04.2014, also morgen, startet die Crowdfunding – Kampagne auf Kickstarter, mit der sie hoffen, für das ehemals als Ravensdale bekannte Spiel 50.000$ zu bekommen, um das Spiel zu Ende zu entwickeln.
Hier gehts zur morgen startenden Kickstarter – Kampagne
Kommt euch das bekannt vor? Gut, denn das hatten wir schon mal. Im letzten Jahr haben BFG sich viel Mühe gegeben, und eine großangelegte Crowdfunding – Kampagne gestartet, mit allem Drum und Dran, sogar In Extremo steuerte die Musik dazu bei, doch leider erreichten sie nicht mal annähernd die 500.000$, womit sie die Aktion vorzeitig abgebrochen haben, und erst mal sich alles in Ruhe überlegten wie es weiter gehen soll.
Wir von den Zwischen-Welten, genauer Ayanami und Sayuri, unterhielten weiterhin Kontakt zum Studio, und hielten Email-Kontakt mit einem der Gründer.
Wir fanden das Spielprinzip großartig. Mit bis zu vier Spielern kämpft man miteinander gegen Goblins und andere Gegner um Boni einzusammeln, neue Waffen oder einzelne Teile, die man seiner Waffe zugute führen kann oder eine neue Waffe daraus baut.
Die Art des Settings ist uns schon aus Giana Sisters: Twisted Dreams bekannt, und macht auch hier viel Laune.
Vorab durften wir schon ein Level testen, zwar noch einzeln, aber wir wollen mehr. Man wird schnell ins Spiel eingeführt und legt direkt los um Schatztruhen einzusammeln und die Gegner zu plätten mit unterschiedlichen Waffen. Es vermittelt einen vagen Eindruck von dem was kommen wird, da kann man nur gespannt sein!
In Dieselstörmers erkundet der Spieler die mittelalterliche Stadt Ravensdale, in der es alles andere als idyllisch zugeht. Heulende Motoren und ölverschmierte Maschinen gehören zum Alltag; hier macht sich die Prinzessin noch selbst die Hände schmutzig und schwingt auch mal beherzt den Schraubenschlüssel, wenn gerade kein edler Ritter in der Nähe ist. Die Aufgabe der Einwohner besteht darin, Ravensdale zurückzuerobern, nachdem eine Horde wildgewordener Orks über sie hergefallen ist. Der Spieler wird die Möglichkeit haben, seine Waffen modular zusammenzustellen, einzelne Teile nach Belieben auszutauschen und im Laufe der Zeit ein riesiges Arsenal an Werkzeugen und Geschützen zu sammeln.
[Zitat Black Forest Games]
Wenn die Kickstarter Kampagne am Dienstag startet, geben die Entwickler allen die Möglichkeit das Level zu testen, als Einzel- und Multiplayer und geben damit Einblick in seine Entwicklungsarbeit, da dies bisher nur zum internen Testen von Mechaniken, Einstellungen und Techniken diente.
„Wir sind zurück: Dieselstörmers vereint all unsere Erfahrungen aus zwei Kickstartern und wird ein einzigartiges, originelles Spiel werden, ein Spiel, wie wir es noch nie gemacht haben. All das Können unserer Entwickler und Designer, all die technische und inhaltliche Expertise unseres Studios ist in dieses Projekt geflossen, zusammen mit vielen, vielen Litern Herzblut“, sagt Adrian Goersch, Mitgründer von Black Forest Games. „Und wir kommen nicht mit leeren Händen – wir eröffnen den Kickstarter mit einer frühen Prototyp-Version von Dieselstörmers, die allen Interessierten eine erste Ahnung vom fertigen Spiel vermitteln soll.“
Über Black Forest Games:
Black Forest Games wurde 2012 als unabhängiges Game-Studio in Offenburg im Schwarzwald gegründet. Das 40- köpfige, internationale Team aus Branchenveteranen spezialisiert sich auf die Produktion hochwertiger Computer-und Videospiele für alle Plattformen.
Mehr Informationen zu Black Forest Games finden Sie auf www.black-forest-games.com.
[Zitat Black Forest Games]
Fazit: Das Testlevel macht viel Lust auf mehr und wir sind gespannt wie es weiter geht, und trotz des seltsamen Namens (wir beide finden das so!) drücken wir zum einen die Daumen und zum anderen unterstützen wir die Entwickler!
Diskutiert mit uns im Forum: Beitrag im Forum