Aktueller Radio Titel wird abgerufen...
Hören Wünschen
Aktueller Twitch Status wird abgerufen...
YouTube Twitch

In Taverna – Die Mittelalter Sendung – jeden DO 20:30 Uhr

Nexor präsentiert die In Taverna jeden Donnerstag ab 20:30 Uhr, die Sendung rund um Mittelalter, Folk, Fun und mehr!

In alten Zeiten…

… als die Lauten und Schalmeien noch fröhlich klangen, und der Sackpfeifer dem Volk das Trommelfell zerfetzte, zu alten Zeiten, als die Landsknechte Söldner und Ritter durch die Lande zogen und Angst und Schrecken verbreiteten, von dort holen wir uns die Musik für diesen Abend.

Von Alt bis neu

Zu den Mittelalterlichen Klängen mischt Nexor euch noch ein wenig Stromgitarre, Schlagzeug und Synthesizer hinzu, und fertig ist die Mixtur für eine Packende Tavernenrunde mit klängen von damals bis heute.

Mittealalter-Rock, Marktmusik, Pagan-, Pirate- und Viking Metal, Fantastische Klänge, Irish Folk und vieles mehr.

Aber Achtung, die In Taverna nimmt sich nicht immer so ernst und lädt vor allem zum Mitsingen, Tanzen, Saufen und vor allem Feiern ein!
Das ganze findet jeden Donnerstagabend ab 20:30 Uhr auf dem Zwischen-Welten Radio statt.

 

Titelbild: Auftragsarbeit von Gotikatur

Über Nexor

Nexor ist der Gründer des Chaotenhaufens genannt Zwischen-Welten, ein Mittelalter-Fan, der gerne auf alten Burgen und auf Mittelaltermärkten umher streift.

20 Komentare

  1. Jürgen Dott

    Vielleicht sind wir auch Zeitreisende?!

  2. Jürgen Dott

    Super Künstler! Gibt es eine Setliste von heute Abend? Grüße G. Dottore Basso von Cantorca

  3. Jürgen Dott

    Hallo Nexor, ich vernommen, das heute ein Song von uns gespielt wird! Ich bin gespannt auf die Sendung, denn bisher kannte ich Euch nicht und Ihr uns nicht! Ich wir hören noch öfter gegenseitig voneinander! G. Dottore Basso von Cantorca

  4. Dori

    Ich bin zufällig auf euch gestossen und beschlossen……..der Donnerstag ist ab jetzt gerettet. 😀
    Da bekommt man gleich wieder Lust auf Märkte…….also hau ab Winter

    • Hey Dori,
      Super das du her gefunden hast! Fühl dich wohl und lass dich von [zero] im Chat bedienen 😉
      wir hören uns hoffentlich nächsten Donnerstag wieder. 😀

    • Jella

      Lieder die Erinnerungen wieder spielen – an eine schöne Zeit 🙂
      Hier merkt man das ihr mit vollen Herzen dabei seid !
      Seid dem ich euch gefunden habe, versuche ich keine Sendung mehr zu verpassen !!!

  5. Jenny

    Hallo Herr neXor 🙂 bin durch Zufall auf euren Sender gekommen und ich muss sagen seit dem verpasse ich keine Sendung 😀 die In Taverna rettet mir jedes mal den Rest der Woche und erinnert mich an lustige Zeiten die ich auf Märkten verbracht habe so nun genug davon und gehabt euch wohl ?

    • Hey Jenny,
      Schön das du zu uns gefunden hast =)
      Genau dafür ist die In Taverna da. Auf bald und gehabt euch wohl 🙂

  6. Frederick, Schankknecht

    Grüße an Alle,

    schön wieder bei Euch einzukehren, wenn ich jetzt noch ein erfrischendes Kirschbier hätte …
    Aber heiß, fängt doch erst ab 40° im Schatten an^^, davor ist doch angenehm mollig warm. Aber für all Diejenigen, die sich im Fegefeuer wähnen, macht euch ein paar Handtücher nass und packt sie ins Eisfach. Sind sie gefroren, legt sie euch um. Pfefferminztee kühlt übrigens auch super, ansonsten immer schön locker durch die Hose atmen 😉 .
    Oder lasst Euch die Herren der Winde von Schandmaul um die Ohren pfeifen^^

    • Grüße Zurück, lieber Schankknecht =)
      Ich hoffe euch gefällt es hier in unserer Taverne.
      Und das mit den Hosen… welche Hosen? 😉
      Auf bald in der In Taverna!

  7. Patrick

    Macht super spaß bei euch rein zu hören, aber eine frage hab ich schon…. warum nur donnerstags will mehr 😉

    • Die Antwort ist einfach:
      Würde es die In Taverna jeden Abend geben, wäre sie nichts Besonderes mehr… und ich ständig besoffen 😉

  8. Schön ist’s hier. Ich bin begeistert. Die Musikauswahl ist sehr stimmig und auch die Moderation vermittelt Spaß. Habt Dank!

  9. Caroline

    Wow, ich hab jetzt zum ersten Mal reingehört und es sind lauter Lieblingslieder von mir dabei, macht richtig gute Laune, ich bin echt begeistert. Da hab ich ja ab jetzt nen guten Grund, mich auf Donnerstagabend zu freuen 🙂
    LG

    • Hey Caroline,
      supi, das du jetzt auch dabei bist =D
      Wir hören uns am Donnerstag wieder (oder du zumindest du mich).

  10. Jennifer

    Hey 🙂
    Das ist echt cool. Wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Macht weiter so 🙂
    Lieb Gruß Jenny

  11. Guido Everret Wolfe

    Find die Musik super.macht weiter so