GTA V: Neuer Teil der Kult-Serie kommt

Eigentlich dürfte den meisten klar gewesen sein, dass Rockstar schon lange an einem Nachfolger zu GTA IV bastelt, doch bislang gab es dafür keine offizielle Bestätigung. Doch genau die ist jetzt endlich da und zudem wurde gleich auch noch der erste Trailer in Aussicht gestellt.

Die gesamte Website von Rockstar Games wurde heute durch eine einzige Grafik ersetzt, die nichts weiter zeigt, als das Logo von GTA 5 sowie einen Hinweis auf den Veröffentlichungstermin des ersten Trailers. Der soll am 02.11.2011, also bereits nächste Mittwoch erscheinen und wird dann sicherlich auch mehr Informationen über das Spiel preisgeben.

Bislang sind weder das Setting noch der Hauptcharakter bekannt. Zahlreiche Gerüchte, die in den letzten Monaten die Runde machten, gehen aber davon aus, dass Los Angeles das Vorbild für die Spielwelt sein soll. Die kalifornische Metropole kam bereits in GTA: San Andreas vor und trug dort den Namen Los Santos. Außerdem haben schon mehrfach angebliche Insider darauf hingewiesen, dass die Arbeiten an GTA V bereits sehr weit fortgeschritten seien und dass deshalb Anfang 2012 mit dem Release zu rechnen sei.

Was von diesen Gerüchten tatsächlich dran ist, wird sich dann wohl am 02. November zeigen, wenn der offizielle Trailer zu GTA Five erscheint. (cel)

hier habt ihr den Trailer sobald er rauskommt:

Über Nexor

Nexor ist der Gründer des Chaotenhaufens genannt Zwischen-Welten, ein Mittelalter-Fan, der gerne auf alten Burgen und auf Mittelaltermärkten umher streift.