ZW-Minecraft: Kapitel 1 Die Prophezeihung

„Auf die pixeligen Zwischen-Welten in Minecraft kommen interessante Zeiten zu.“

Hiermit präsentieren euch die Zwischen-Welten Gaming das erste interaktive Kapitel eines Themenspieles in der Welt von Minecraft!

Vorab ein paar Details:
Die Geschichte wird sich ausschließlich Ingame (also auf dem Zwischen-Welten Server) abspielen.
Der aktuelle Verlauf des Themenspiels wird in in Form eines Artikels aufgeschrieben und veröffentlicht werden.
Die Dauer und der Verlauf der Geschichte hängt ganz von den Mitspielern und der Welt an sich ab.
Jedes Kapitel wird durch entsprechende Modifikationen des Servers dargestellt und auch so realisiert.
Da sich die Veränderungen auf die Welt im allgemeinen auswirken, wird vor jeder Themenrunde ein Backup der Welt erstellt, so dass man später problemlos zu den normalen Gegebenheiten zurückkehren kann.
Den Verlauf der Geschichte kann jeder Spieler selbst beeinflussen.

Zur Geschichte:

Kapitel 1: Die Prophezeiung

Das vergangene Jahr verlief relativ normal, wenn man davon absieht, dass das Portal zur neuen Welt erbaut und geöffnet wurde.
Ansonsten ging das Minecraftleben seine geregelten Bahnen. Doch in letzter Zeit ereigneten sich seltsame Dinge. Ein plötzlicher Kälteeinbruch veränderte die Landschaft der neuen Welt, ein wahrer Schneesturm tauchte einen Großteil der Welt in ein weißes Kleid und lies sogar Flüsse und Teile der Meere zufrieren. Und dann erschien auf einmal diese seltsame Gestalt…

Er nennt sich selbst „Der Prophet“, ein düsterer Geselle, der lieber im Dunkel bleibt. Er erzählte einigen von schlimmen Dingen die in der nächsten Zeit geschehen werden. Vieles von dem was er sagt ist unverständlich, ja sogar “Gebrabbel“ und “Gefasel“. Doch eines erwähnt er immer wieder:
„Das Schwarze Tor!“
Auf die Fragen, ob er die Tore in den Nether meine, winkte er meist spöttisch ab.
„Euch erwartet eine dunkle Zeit, mit Leid, Verlust und wahrer Finsternis. Rüstet euch, Schützt euer Haus und Hof sonst werden sie alles zerstören.“
Nicht jeder bekommt den Propheten zu Hören, aber viele sprechen über das was er erzählt.

Nun ist es an euch das erste Kapitel weiter zuschreiben!

Kapitel 2: Ende Januar.

Über Nexor

Nexor
Nexor ist der Gründer des Chaotenhaufens genannt Zwischenwelten, ein Mittelalter-Fan, der gerne auf alten Burgen und auf Mittelaltermärkten umher streift.
Avatar

2 Komentare

  1. Avatar The_Real_Mehli

    uhh wie spannend *-*